Über Dampierblog

Willkommen auf dem Dampierblog!

Dieses Blog dient erstmal nur dazu, meine Artikel zu archivieren, die ich in den Jahren 2014, 2015 und 2016 für den ScienceBlogs Blog-Schreibwettbewerb geschrieben habe, den Florian Freistetter jährlich auf seinem wunderbaren Blog Astrodicticum Simplex veranstaltet.

Da die Wettbewerbsartikel am Ende immer unter Zeitdruck fertiggestellt wurden, habe ich sie hier nachträglich redigiert und etwas verbessert, dies sind also die aktuelleren Versionen.

Mein Schwerpunkt ist das Zeitalter der Entdeckungsreisen, Geschichten über Reisende, Abenteurer und Expeditionen der vergangenen Jahrhunderte, und über Wissenschaftsgeschichte. Ich sehe die Texte als Erzählungen, es sind also keine streng wissenschaftlichen Fachartikel. Ich bemühe mich um saubere Recherche und versuche, keinen Mist zu erzählen. Sollte ich doch irgendwo mal komplett daneben liegen, freue ich mich über Hinweise und Ergänzungen :)

Eigentlich fehlt mir ein wenig die Muße für ein regelmäßiges Blog, aber mit der Zeit wird vielleicht noch das ein oder andere dazukommen.

viel Spaß beim Lesen!
Dampier

Advertisements

Ein Kommentar zu “Über Dampierblog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s